CI & CD müssen Alleinstellung
kommunizieren

Durchgängig. Unverwechselbar. Markenbildend.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche
  • Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Anzeigenkonzepte
  • Social Media Konzepte
  • Claim, Slogans
  • Textkonzepte
  • Rekruting-Marketing
  • Unternehmenspräsentation PPT

CI & CD Entwicklungen

ATC Aviation Services AG

ATC Aviation Services AG ist ein mittelständische Unternehmen mit 80 Mitarbeitern und seit vielen Jahren weltweit agierender Luftfrachtmakler. Durch die neue Positionierung konnte sich das Unternehmen seit 2018 als erfolgreiche Marke in dieser Branche etablieren und zählt heute zu den Top-Anbietern.

CI & CD Entwicklungen

alpha metall GmbH

Eine Gruppe. Alles aus einer Hand.
Das war die Maßgabe an die Wahrnehmung, welche die Gruppe mit ihren sechs Tochterunternehmen 2019 an uns als Aufgabe übertrug.

Bis dahin als zerklüftete, nach außen als losgelöste Unternehmen erscheinend, zeigt die Alpha Metall Group heute ein starkes Markengesicht und wird als schlagkräftiger, erster Ansprechpartner für alle Anforderungen im Bereich Aluminium wahrgenommen.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche
  • Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Anzeigenkonzepte
  • Social Media Konzepte
  • Claim, Slogans

CI & CD Entwicklungen

Neuwirth Medical Products GmbH

Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen handelt Neuwirth in Europa seit Jahrzehnten ausschließlich moderne, innovative sowie exklusive Behandlungs- und Diagnostikmethoden für verschiedene Disziplinen.
2019 war es an der Zeit, eine neue Unternehmenspositionierung zu etablieren und die Stärken zielgerichtet zu kommunizieren.
In kurzer Zeit errang das Unternehmen die Wahrnehmung als Marktführer bei Premium-HNO Medizinprodukten.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Dialogmarketing
  • Social Media Konzepte
  • Textkonzepte
  • Slogans

CI & CD Entwicklungen

LohrElement GmbH

Von der Garagenwerkstatt zum Industriebetrieb
2017 noch wahrgenommen als „Werkstatt für verlorene Schalungen“ behauptet Lohr Element heute die Marktführerschaft in diesem Bereich. Entscheidend dazu beigetragen hat die vollständige neue Positionierung des Unternehmens am Markt: dynamisch, lösungsorientiert, schlagkräftig und strukturiert.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche
  • Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Produktbroschüren-Konzept
  • 3-D Visualisierungen
  • Leuchtwerbesystem
  • Claim, Slogan, Textkonzept

CI & CD Entwicklungen

ADAPT Elektronik GmbH

ADAPT ist seit 2019 „THE CONNECTING ELECTRONICS COMPANY“
Nach der umfassenden Neupositionierung des Unternehmens auf allen Kommunikationsebenen wird ADAPT heute als wichtiger Player im Bereich der Kabelkonfektionierung wahrgenommen. Vom Claim über den Slogan, der Terminologie bis zu allen wichtigen Marketingwerkzeugen in Print und Digital ist das Unternehmen in der Branche nunmehr optimal aufgestellt und grenzt sich deutlich vom Wettbewerb ab.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Umsetzung auf sämtliche
  • Print- & Digitalmedien
  • Claim, Slogan, Textkonzept
  • Unternehmenspräsentation PPT
  • Rekruting-Marketing

CI & CD Entwicklungen

Hammerl® GmbH

Seit 1956 ist Hammerl® als Hersteller für renommierte Unternehmen weltweit in der Entwicklung und Produktion von Blasfolien und Noppenmmatten tätig. Einhergehend mit der 2020 initiierten, neuen Positionierung am Markt erhielt das Unternehmen einen unverwechselbaren Claim und eine starke Abgrenzung zum Wettbewerb. Die neue Wahrnehmung stellt die Stärken in den Vordergrund und zielt auf den lösungsorientieren Ansatz, „made in Germany“ ab.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Unternehmenspräsentation PPT
  • Claim, Slogan
  • Textliches Konzept
  • Neue Zielgruppenerschließung

CI & CD Entwicklungen

BE Technologie GmbH

Die Neupositionierung begann 2019 und wird bis heute sukzessiv begleitet. Insbesondere die neue Wahrnehmung als lösungsorientierter Produzent für die Automobilindustrie führte zu einem unverminderten Wachstum, auch während der schwierigen Jahre 2020 und 2021.

  • Neue Zielgruppen erschließen
  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Dialogmarketing
  • Neukundengewinnung
  • Neue Zielgruppenerschließung

CI & CD Entwicklungen

Gebr. Waasner Elektrotechnische Fabrik GmbH

Entwickeln ist Erfahrungssache
Zwei Brüder, zwei Produktionsstandorte, zwei Kompetenzbereiche. Die Neupositionierung ist derzeit noch im Gange. Ziel: Wahrnehmung des Unternehmens als dynamischer, lösungsorientierter und sehr erfahrener Markenführer im Bereich Transformatoren- und Motorenteile.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Claim, Slogan
  • Textliches Gesamtkonzept
  • Rekruting-Marketing

CI & CD Entwicklungen

Co.MPE.tent GmbH

2018 als Start-up gegründet und heute bereits ein Leader im Bereich der Medizinphysiker.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Claim, Slogan

CI & CD Entwicklungen

Böwing GmbH

Chemische Fabrik. Klingt hölzern und gefährlich, ist aber in Wahrheit eine systemrelevante und somit sehr wichtige Vorhaltung für viele Rohstoffe, ohne die ein Produkt gar nicht mehr gefertigt werden kann. Unsere Aufgabe: eine neue, den Unternehmensgrundsätzen angepasste Markenerscheinung zu realisieren.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Produktbroschüren-Konzept
  • Claim, Slogan, Textkonzept

CI & CD Entwicklungen

UEF Eisenbahnverkehrsgesellschaft

Was 1997 als Unternehmen für historische und touristische Verkehre begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem modernen Eisenbahn­verkehrs­unternehmen. Unsere Aufgabe: das Unternehmen als das darzustellen, was es heute ausmacht.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Produktbroschüren-Konzept
  • Claim, Slogan, Textkonzept

CI & CD Entwicklungen

Ascafamed GmbH

Als langjähriges medizintechnisches Unternehmen auf dem deutschsprachigen Markt tätig. Unsere Aufgabe: aus Ascafamed soll eine Marke werden.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Produktbroschüren-Konzept
  • Claim, Slogan, Textkonzept