Unternehmenspositionierung

Weit über den Standard hinaus

Unternehmenspositionierung + Markenbildung
für mittelständische Unternehmen

Wir machen aus Ihrer Firma eine Marke,
an der man in der Branche nicht mehr vorbeikommt.

Mehr Wettbewerbsabgrenzung. Mehr Kunden. Mehr Verkauf.

Die Sachlage

Viele Unter­nehmen haben richtig gute Produkte und Dienst­leistungen, die ein Wett­bewerber aber immer sehr ähnlich kann. Ein Dilemma, denn zwangs­läufig verkauft man dann nur noch über den Preis. Die Lösung: die Positi­onierung des Unter­nehmens mit seinen hervorge­hobenen Stärken unter besonderer Berück­sichtigung des Wettbe­werbes.
Natürlich mit neuen Ziel­gruppen und einem opti­mierten Sales­konzept.

Unser Ansatz

Wir zeigen Ihnen sicher und profes­sionell, wie Sie sich zukünftig vom Wett­bewerb abgrenzen und welche zu­sätz­lichen Nutzen Ihr Unter­nehmen kommuni­zieren sollte, um nicht nur besser wahr­ge­nommen zu werden, son­dern im Ver­gleich mit anderen ganz sicher den Zu­schlag bekommt. In dieser Phase positio­nieren wir Ihr Unter­nehmen als füh­rende Marke in der Branche.
Dies hat maß­geb­lichen Einfluss auf den Ent­scheider und auf den Abschluss­erfolg.

Ihr Benefit

Sie werden zukünftig als ernstzu­nehmender Player wahrge­nommen. Wir ent­wickeln die richtigen, scharfen Marketing­werkzeuge, mit denen Ihr Sales von Anfang an einen besseren, mess­baren Erfolg hat als vorher. Wir positio­nieren Sie in Ihrer Branche als ein Unter­nehmen, an dem man nicht vorbei­kommt. Abge­stimmt auf die Ziel­gruppen und mit deut­licher Abgren­zung zu Ihrem Wett­bewerb, kommuni­zieren auf einem ganz neuen Qualitäts­level.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche
  • Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Anzeigenkonzepte
  • Social Media Konzepte
  • Claim, Slogans
  • Textkonzepte
  • Rekruting-Marketing
  • Unternehmenspräsentation PPT

Unternehmens­positionierung & Markenbildung

ATC Aviation Services AG

ATC Aviation Services AG ist ein mittelständische Unternehmen mit 80 Mitarbeitern und seit vielen Jahren weltweit agierender Luftfrachtmakler. Durch die neue Positionierung konnte sich das Unternehmen seit 2018 als erfolgreiche Marke in dieser Branche etablieren und zählt heute zu den Top-Anbietern.

Unternehmens­positionierung & Markenbildung

alpha metall GmbH

Eine Gruppe. Alles aus einer Hand.
Das war die Maßgabe an die Wahrnehmung, welche die Gruppe mit ihren sechs Tochterunternehmen 2019 an uns als Aufgabe übertrug.

Bis dahin als zerklüftete, nach außen als losgelöste Unternehmen erscheinend, zeigt die Alpha Metall Group heute ein starkes Markengesicht und wird als schlagkräftiger, erster Ansprechpartner für alle Anforderungen im Bereich Aluminium wahrgenommen.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche
  • Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Anzeigenkonzepte
  • Social Media Konzepte
  • Claim, Slogans

Unternehmens­positionierung & Markenbildung

Neuwirth Medical Products GmbH

Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen handelt Neuwirth in Europa seit Jahrzehnten ausschließlich moderne, innovative sowie exklusive Behandlungs- und Diagnostikmethoden für verschiedene Disziplinen.
2019 war es an der Zeit, eine neue Unternehmenspositionierung zu etablieren und die Stärken zielgerichtet zu kommunizieren.
In kurzer Zeit errang das Unternehmen die Wahrnehmung als Marktführer bei Premium-HNO Medizinprodukten.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Dialogmarketing
  • Social Media Konzepte
  • Textkonzepte
  • Slogans

Unternehmens­positionierung & Markenbildung

LohrElement GmbH

Von der Garagenwerkstatt zum Industriebetrieb
2017 noch wahrgenommen als „Werkstatt für verlorene Schalungen“ behauptet Lohr Element heute die Marktführerschaft in diesem Bereich. Entscheidend dazu beigetragen hat die vollständige neue Positionierung des Unternehmens am Markt: dynamisch, lösungsorientiert, schlagkräftig und strukturiert.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche
  • Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Produktbroschüren-Konzept
  • 3-D Visualisierungen
  • Leuchtwerbesystem
  • Claim, Slogan, Textkonzept

Unternehmens­positionierung & Markenbildung

ADAPT Elektronik GmbH

ADAPT ist seit 2019 „THE CONNECTING ELECTRONICS COMPANY“
Nach der umfassenden Neupositionierung des Unternehmens auf allen Kommunikationsebenen wird ADAPT heute als wichtiger Player im Bereich der Kabelkonfektionierung wahrgenommen. Vom Claim über den Slogan, der Terminologie bis zu allen wichtigen Marketingwerkzeugen in Print und Digital ist das Unternehmen in der Branche nunmehr optimal aufgestellt und grenzt sich deutlich vom Wettbewerb ab.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Umsetzung auf sämtliche
  • Print- & Digitalmedien
  • Claim, Slogan, Textkonzept
  • Unternehmenspräsentation PPT
  • Rekruting-Marketing

Unternehmens­positionierung & Markenbildung

Hammerl® GmbH

Seit 1956 ist Hammerl® als Hersteller für renommierte Unternehmen weltweit in der Entwicklung und Produktion von Blasfolien und Noppenmmatten tätig. Einhergehend mit der 2020 initiierten, neuen Positionierung am Markt erhielt das Unternehmen einen unverwechselbaren Claim und eine starke Abgrenzung zum Wettbewerb. Die neue Wahrnehmung stellt die Stärken in den Vordergrund und zielt auf den lösungsorientieren Ansatz, „made in Germany“ ab.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Unternehmenspräsentation PPT
  • Claim, Slogan
  • Textliches Konzept
  • Neue Zielgruppenerschließung

Unternehmens­positionierung & Markenbildung

BE Technologie GmbH

Die Neupositionierung begann 2019 und wird bis heute sukzessiv begleitet. Insbesondere die neue Wahrnehmung als lösungsorientierter Produzent für die Automobilindustrie führte zu einem unverminderten Wachstum, auch während der schwierigen Jahre 2020 und 2021.

  • Neue Zielgruppen erschließen
  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Dialogmarketing
  • Neukundengewinnung
  • Neue Zielgruppenerschließung

Unternehmens­positionierung & Markenbildung

Gebr. Waasner Elektrotechnische Fabrik GmbH

Entwickeln ist Erfahrungssache
Zwei Brüder, zwei Produktionsstandorte, zwei Kompetenzbereiche. Die Neupositionierung ist derzeit noch im Gange. Ziel: Wahrnehmung des Unternehmens als dynamischer, lösungsorientierter und sehr erfahrener Markenführer im Bereich Transformatoren- und Motorenteile.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Logo
  • Bestimmung von CI-Richtlinien
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Claim, Slogan
  • Textliches Gesamtkonzept
  • Rekruting-Marketing

Unternehmens­positionierung & Markenbildung

Co.MPE.tent GmbH

2018 als Start-up gegründet und heute bereits ein Leader im Bereich der Medizinphysiker.

  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Formulierung von Mission & Vision
  • Bildung des Markenkerns
  • Logo
  • Umsetzung auf sämtliche Print- & Digitalmedien
  • Messestandkonzepte
  • Claim, Slogan
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