Unternehmenspositionierung
Weit über den Standard hinaus
Weit über den Standard hinaus
Wir machen aus Ihrer Firma eine Marke,
an der man in der Branche nicht mehr vorbeikommt.
Mehr Wettbewerbsabgrenzung. Mehr Kunden. Mehr Verkauf.
Die Sachlage
Viele Unternehmen haben richtig gute Produkte und Dienstleistungen, die ein Wettbewerber aber immer sehr ähnlich kann. Ein Dilemma, denn zwangsläufig verkauft man dann nur noch über den Preis. Die Lösung: die Positionierung des Unternehmens mit seinen hervorgehobenen Stärken unter besonderer Berücksichtigung des Wettbewerbes.
Natürlich mit neuen Zielgruppen und einem optimierten Saleskonzept.
Unser Ansatz
Wir zeigen Ihnen sicher und professionell, wie Sie sich zukünftig vom Wettbewerb abgrenzen und welche zusätzlichen Nutzen Ihr Unternehmen kommunizieren sollte, um nicht nur besser wahrgenommen zu werden, sondern im Vergleich mit anderen ganz sicher den Zuschlag bekommt. In dieser Phase positionieren wir Ihr Unternehmen als führende Marke in der Branche.
Dies hat maßgeblichen Einfluss auf den Entscheider und auf den Abschlusserfolg.
Ihr Benefit
Sie werden zukünftig als ernstzunehmender Player wahrgenommen. Wir entwickeln die richtigen, scharfen Marketingwerkzeuge, mit denen Ihr Sales von Anfang an einen besseren, messbaren Erfolg hat als vorher. Wir positionieren Sie in Ihrer Branche als ein Unternehmen, an dem man nicht vorbeikommt. Abgestimmt auf die Zielgruppen und mit deutlicher Abgrenzung zu Ihrem Wettbewerb, kommunizieren auf einem ganz neuen Qualitätslevel.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
ATC Aviation Services AG
ATC Aviation Services AG ist ein mittelständische Unternehmen mit 80 Mitarbeitern und seit vielen Jahren weltweit agierender Luftfrachtmakler. Durch die neue Positionierung konnte sich das Unternehmen seit 2018 als erfolgreiche Marke in dieser Branche etablieren und zählt heute zu den Top-Anbietern.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
alpha metall GmbH
Eine Gruppe. Alles aus einer Hand.
Das war die Maßgabe an die Wahrnehmung, welche die Gruppe mit ihren sechs Tochterunternehmen 2019 an uns als Aufgabe übertrug.
Bis dahin als zerklüftete, nach außen als losgelöste Unternehmen erscheinend, zeigt die Alpha Metall Group heute ein starkes Markengesicht und wird als schlagkräftiger, erster Ansprechpartner für alle Anforderungen im Bereich Aluminium wahrgenommen.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
Neuwirth Medical Products GmbH
Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen handelt Neuwirth in Europa seit Jahrzehnten ausschließlich moderne, innovative sowie exklusive Behandlungs- und Diagnostikmethoden für verschiedene Disziplinen.
2019 war es an der Zeit, eine neue Unternehmenspositionierung zu etablieren und die Stärken zielgerichtet zu kommunizieren.
In kurzer Zeit errang das Unternehmen die Wahrnehmung als Marktführer bei Premium-HNO Medizinprodukten.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
LohrElement GmbH
Von der Garagenwerkstatt zum Industriebetrieb
2017 noch wahrgenommen als „Werkstatt für verlorene Schalungen“ behauptet Lohr Element heute die Marktführerschaft in diesem Bereich. Entscheidend dazu beigetragen hat die vollständige neue Positionierung des Unternehmens am Markt: dynamisch, lösungsorientiert, schlagkräftig und strukturiert.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
ADAPT Elektronik GmbH
ADAPT ist seit 2019 „THE CONNECTING ELECTRONICS COMPANY“
Nach der umfassenden Neupositionierung des Unternehmens auf allen Kommunikationsebenen wird ADAPT heute als wichtiger Player im Bereich der Kabelkonfektionierung wahrgenommen. Vom Claim über den Slogan, der Terminologie bis zu allen wichtigen Marketingwerkzeugen in Print und Digital ist das Unternehmen in der Branche nunmehr optimal aufgestellt und grenzt sich deutlich vom Wettbewerb ab.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
Hammerl® GmbH
Seit 1956 ist Hammerl® als Hersteller für renommierte Unternehmen weltweit in der Entwicklung und Produktion von Blasfolien und Noppenmmatten tätig. Einhergehend mit der 2020 initiierten, neuen Positionierung am Markt erhielt das Unternehmen einen unverwechselbaren Claim und eine starke Abgrenzung zum Wettbewerb. Die neue Wahrnehmung stellt die Stärken in den Vordergrund und zielt auf den lösungsorientieren Ansatz, „made in Germany“ ab.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
BE Technologie GmbH
Die Neupositionierung begann 2019 und wird bis heute sukzessiv begleitet. Insbesondere die neue Wahrnehmung als lösungsorientierter Produzent für die Automobilindustrie führte zu einem unverminderten Wachstum, auch während der schwierigen Jahre 2020 und 2021.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
Gebr. Waasner Elektrotechnische Fabrik GmbH
Entwickeln ist Erfahrungssache
Zwei Brüder, zwei Produktionsstandorte, zwei Kompetenzbereiche. Die Neupositionierung ist derzeit noch im Gange. Ziel: Wahrnehmung des Unternehmens als dynamischer, lösungsorientierter und sehr erfahrener Markenführer im Bereich Transformatoren- und Motorenteile.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
Co.MPE.tent GmbH
2018 als Start-up gegründet und heute bereits ein Leader im Bereich der Medizinphysiker.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
Böwing GmbH
Chemische Fabrik. Klingt hölzern und gefährlich, ist aber in Wahrheit eine systemrelevante und somit sehr wichtige Vorhaltung für viele Rohstoffe, ohne die ein Produkt gar nicht mehr gefertigt werden kann. Unsere Aufgabe: eine neue, den Unternehmensgrundsätzen angepasste Markenerscheinung zu realisieren.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
3 Spatzen
Aus Hörrlein gliedere ein Spezialprodukt aus und nenne es 3 Spatzen.
Das war die Aufgabe. Und die 3 Spatzen Produkte laufen, und laufen und laufen…
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
die gesundheitstrainer
„die gesundheitstrainer“ sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen sich an vier Standorten in Bayern mit der physikalischen Therapie und einem ausgeklügeltem Gesundheitstraining.
Ziel des Unternehmens war eine deutlich bessere Wahrnehmung, sowohl beim Patienten als auch bei potenziellen Mitarbeitern und die eindeutige Abgrenzung zum Wettbewerb.
Unternehmenspositionierung & Markenbildung
HAB Herrmann Apparatebau GmbH
„HAB Herrmann ist als mittelständisches Unternehmen tätig in der Entwicklung und Produktion von Geräten zur Ozon-Sauerstoff-und Colon-Therapie.
Die Geräte wurden bereits vor unserer Unterstützung weltweit verkauft und gelten als führend in diesem Segment.
Ziel war es, das Unternehmen international neu zu positionieren, eine einheitlicheKommunikation aufzubauen und die Marktführerschaft weiter auszubauen.