Kernkompetenz
Unternehmenspositionierung + Markenbildung
Wir machen aus Ihrer Firma eine Marke, an der man in der Branche nicht mehr vorbeikommt.
Mehr Wettbewerbsabgrenzung. Mehr Kunden. Mehr Verkauf.
Die Sachlage
Wir wollen, dass unsere Kunden verkaufen.
Wir wissen, was zu tun ist, wenn es um Wettbewerbsabgrenzung und zusätzliche Nutzen geht, denn: Heute verkaufen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen nicht mehr deshalb, weil diese ein Alleinstellungsmerkmal aufweisen. Das funktioniert (leider) so nicht mehr.
In fast allen Fällen bieten viele Ihrer Wettbewerber ein ähnliches Produkt/Dienstleistung zu einem ähnlichen Preis an. Das Problem hat dann der Einkäufer auf der anderen Seite des Tisches: Für wen soll man sich nun entscheiden?
Unser Ansatz
In dieser entscheidenden Phase setzen unsere Konzepte an, hier machen wir Ihr Unternehmen so einzigartig, dass dies maßgeblichen Einfluss auf den Entscheider hat. Wir zeigen Ihnen sicher und professionell, wie Sie sich zukünftig vom Wettbewerb abgrenzen und welche zusätzlichen Nutzen Ihr Unternehmen kommunizieren sollte, um nicht nur besser wahrgenommen zu werden, sondern im Vergleich mit anderen ganz sicher den Zuschlag bekommt.
Ihr Zeitaufwand
Vier Stunden. Vier Stunden Rede und Antwort stehen. Vier Stunden intensive Mitarbeit. Das war es vorerst von Ihrer Seite. Was Sie gewohnt sind, aber bei uns nicht machen müssen: Nutzen und Vorteile formulieren, Slogan festlegen, Texte schreiben, Bildsprachen liefern oder gar Navigationskonzepte für die Website festlegen. Das machen wir. Weil wir es können.
Ihr Benefit
Wir entwickeln genau die richtigen, scharfen Marketingwerkzeuge, mit denen Ihr Sales von Anfang an einen besseren, messbaren Erfolg hat als vorher. Egal ob im Print oder digital. Und wir positionieren Sie in Ihrer Branche als ein Unternehmen, an dem man nicht vorbeikommt.
Wir erreichen mehr als das, wofür Sie uns bezahlen.
Das ist der Unterschied zwischen zufriedenstellen und begeistern.
Unternehmens-Neupositionierungen im Jahr
Durchschnittlich 18% Umsatzsteigerung bei den Unternehmen (12 Monate nach Einführung)
Plätze durchschnittliche Verbesserung im Google-Ranking
Durchschnittliche Verbesserung der Angebot/Auftragsquote (12 Monate nach Einführung)